Völkl Ski

Völkl setzt seine erfolgreichen Modellserien auch in der aktuellen Saison mit konsequenter Weiterentwicklung fort.

>> Völkl Racetiger

Die Ski aus der Völkl Racetiger-Familie sind aggressiver und schmaler als alle anderen Ski und werden seit Generationen für maximalen Speed und Biss weiterentwickelt und optimiert. Die bewährten Modelle der Völkl Racetiger Linie SC und RC wurden 2020 durch den racetiger SRC ergänzt. SRC steht für Slalom Race Carver, der Ski ist durch seine Taillierung eine Kombination aus SC (Slalom) und RC (Riesenslalom) und glänzt sowohl bei langen Radien mit hoher Laufruhe und als auch bei kurzen Radien mit hoher Agilität.

>> Völkl DEACON

Egal, wo du am liebsten fährst und wie die Bedingungen gerade sind, die Völkl Deacon Serie fühlt sich auf allen Pisten wohl.

>> Völkl FLAIR

Die Völkl Flair Modelle sind speziell für Damen entwickelte All-Mountain Ski und bestechen durch einfache Beherrschbarkeit auf jeder Piste. Dank ihrer Tip Rocker-Bauweise ist schnelle Schwungauslösung garantiert.

>> Völkl BMT 90 Big Mountain Touring

Das Modell mit Tip & Tail Rocker und dem breitesten Einsatzbereich in der Linie. Der beeindruckend leichte BMT 90 ist prädestiniert für den ursprünglich klassisch orientierten Tourengeher, da der Camber unter dem Schuh mehr Druck auf den Boden bringt und damit eine präzisere Skiführung beim Aufstieg ermöglicht.

>> Völkl MANTRA

Auf der Suche nach dem einen Ski, der überall alles mitmacht, war der Mantra schon immer in der engeren Auswahl.
In der neuesten Auflage präsentiert sich der Ski als kraftvoller und hochsportiver All Mountain-Freerider mit Carbon-Enden, Titanalrahmen und durchgehender Seitenwange.

>> Völkl Junior

Die Völkl JUNIOR Modelle orientieren sich an ihren Pendants für Erwachsene. Im Look, aber
auch in der Performance. Natürlich perfekt angepasst auf die Anatomie und Anforderungen
von Kindern – und hochwertig bis ins letzte Detail.