Völkl Racetiger SL / GS - RC /SC

Alle Racetiger sind seit dem Vorjahr mit der Völkl Uvo Technologie ausgestattet.
UVO (Ultimate Vibration Object) ist der erste, frei gelagerte 360°-Vibrations-dämpfer, der die Technologie der Schwingungsabsorption zur Minimierung störender Skivibrationen nutzt.

Völkl Racetiger RC & Racetiger SC (Carbon)

Der VÖLKL RACETIGER, die rennsportliche Skilinie von Völkl, erhielt ein umfassendes Upgrade. Der Racetiger SC mit Tip Rocker beeindruckt durch enorme Wendig- und Spritzigkeit, bietet aber dennoch ein großes Maß an Fahrkomfort. Der Racetiger RC mit Tip Rocker lässt sich super sportlich durch lange Turns ziehen, bietet aber gleichzeitig ein großes Maß an Fahrkomfort. Die tollen Fahreigenschaften verdanken der SC un der RC der Kombination aus UVO 3D, 3D.Glass, Powered by Steel sowie den Seitenzügen mit abgestimmtem Flex und Schaufelgeometrien. Neu führen wir die super-leichte Carbon-Version des Racetiger SC mit Tip Rocker. Die Gewichtsersparnis durch den Einsatz von Carbon und den Full Sensor Light-Holzkern bietet aber nicht nur eine signifikante Verbesserung des Fahrkomforts.
Carbon ermöglicht eine noch sportlichere, explosivere Fahrweise mit hoher Reaktionsschnelligkeit.

Völkl Racetiger GS & Racetiger SL

Die beiden Speedwall Modelle Völkl GS  und SL  rücken die Völkl RACETIGER Linie noch näher an den Profisport für noch mehr Leistung im Grenzbereich. Der freiliegende Obergurt aus echtem Titanal (kein Kunststoff!) kreiert eine edle Optik und optimiert zugleich die Kraftübertragung.

Völkl Racetiger SL R & GS R

Die Racetiger Modelle mit dem Kürzel R sind die original Welcup Rennski von Völkl.

Völkl Racetiger JR und Junior Pro

Für die jüngsten Rennfahrer von morgen, die für die größeren Racetiger noch zu klein oder leicht sind, gibt es das Racetiger-Design auch auf einfach zu fahrendem Composite Core mit leichtem Tip Rocker und GripWalk-kompatibler vMotion-Bindung. So gelingt der Einstieg in den alpinen Skisport mühelos und erfolgreich.
Der Racetiger JR Pro schliesst die Lücke zwischen dem Deacon Junior und einem echten Rennski wie dem Racetiger SL R JR.