Scott Skischuhe - Skikleidung - Skibrillen - Protektoren

Ed SCOTT war ein talentierter Ingenieur und Ski-Rennfahrer aus Sun Valley, Idaho. Seine Erfindung, der erste schmal zulaufende Skistock aus Aluminium, revolutionierte den Skisport. Diese revolutionäre Erfindung brachte die neue Produktmarke SCOTT 1958 auf den Markt und verschaffte ihr eine absolut führende Position im Skisport mit technischem Anspruch. 1971 stellte das Unternehmen die leichtesten Skischuhe der Welt her und führte eine der ersten Skibrillen mit Schaumstoff-Belüftung ein. 1986 eröffnete das Unternehmen in Italien die erste Fabrik der Welt mit den höchsten Ansprüchen für die Skistock-Produktion und wurde zum führenden Hersteller für Skistöcke. Im gleichen Jahr wurde sein erstes Mountainbike eingeführt. 1992 verkaufte SCOTT seine ersten Mountainbikes mit Vollfederung und führte später Rad-Schuhe und - Helme ein. 1994 wurde eine Wintersport-Produktlinie für Handschuhe eingeführt. 1997 führte das Unternehmen eine Wintersport-Linie für Funktions-Bekleidung ein. Ein Jahr später wurden Skier hergestellt. 2000 brachte Scott eine patentierte Innovation für Brillen heraus: das RAM Air Belüftungs-System und das revolutionäre Amplifier Glas. Zudem kam eine Innovation für Skistöcke auf den Markt: das verstellbare LeverLock Skistock-Gurtsystem. 2004 erhielt SCOTT den European Ski Award mit dem Biomex® Helm. In Zusammenarbeit mit Biomex® Protection entwickelt, brachte dieser Helm die Sicherheit für den Kopf im Wintersport einen großen Schritt voran. Der Biomex zeichnet sich durch einen Doppelband-Rollkorb (rechteckige Form) aus, der das Schwingungsgewicht reduziert und mehr Tragekomfort bietet. 2009 entwickelt sich der neue SCOTT Crusair im Nu zum Benchmark-Ski für Freerider und Bergsteiger. Die Kombination aus Carbonrahmen und Sandwich-Konstruktion mit Holz und Luftkanälen liefert einen extrem leichten, stabilen und reaktionsfreudigen Ski. Mit der Einführung einer Skischuh-Kollektion für Piste und Freeski im Jahr 2012 rundet SCOTT Sports das Bild seines Ski-Sortiments von Kopf bis Fuß perfekt ab. 2013 SCOTT führt die neue Scheiben-Wechsel-Goggle (LCG) ein, mit dem Scheiben-Schiebe-System von SCOTT. Einfach und zuverlässig, mit dem vielfach preisgekrönten LCG können die Scheiben schnell gewechselt werden, ohne die Oberflächen zu berühren. Seit 2019 ist der neue globale Hauptsitz in Givisiez, Schweiz, das Zentrum aller SCOTT Produktbereiche wie Bike, Winter, Moto als auch Running und fungiert darüber hinaus als organisatorisches Zentrum für die weiteren Marken von SCOTT.

Scott SUPERGUIDE CARBON  - Tourenskischuhe für Herren

Der leichte Superguide bietet bergauf Bewegungsfreiheit sowie Komfort, und bergab eine solide, präzise Stabilität.
Die rückseitige Ski-/Gehfunktion Schnalle ist leicht bedienbar, zuverlässig und sicher.
Das System garantiert eine leistungsstarke reibungsfreie Energieübertragung beim Gehen.
Der völlig neue Schnallenverschluss ermöglicht einfaches und schnelles Einstellen der Manschette.