LEKI Skistöcke & Skihandschuhe - Worldcup Lite/Racing - Hot Shot - Vario Carbon - Venom - Bliss - Flash - Sherpa - Micro Stick - Worldcup Race Coach - Griffin - Progressive

Die LEKI Lenhart GmbH entstand aus dem 1948 in Dettingen/Teck gegründeten Holzverarbeitungsbetrieb von Karl Lenhart, der Buchstaben aus Holz für Schriftzüge von Bäckereien oder Metzgereien herstellte. Karl Lenhart war ein begeisterter Skisportler, doch mit der Qualität und Funktionalität der damaligen Skistöcke war er nie zufrieden. So begann er, mit seinem Maschinenpark Griffe und Teller für Skistöcke selbst herzustellen.Da Lenhart auch im Flugzeugbau Erfahrung hatte, wusste er, wie Aluminium und Composite verarbeitet werden. Aus diesen Rohstoffen fertigte er die ersten eigenen Skistöcke und ging damit 1970 unter dem Namen LEKI an den Markt. Die Stöcke werden nach modernsten und umweltfreundlichsten Verfahren in der eigenen Produktion in Tschechien hergestellt. Mit Leidenschaft und hochqualifizierten erfahrenen Mitarbeitern arbeitet LEKI an dem Ziel, absolute Topprodukte herzustellen. Die Prämissen Sicherheit und Komfort mit ansprechendem Design zu vereinen haben Priorität. Der stetige Austausch mit Experten und Profisportlern sichert einen hohen Erfahrungswert. Das Ergebnis sind intelligent durchdachte Produkte, auf die Sie sich verlassen können. Mit über 250 Patenten hat LEKI so viele Innovationen und Patente fixiert wie kaum ein anderer Hersteller der Outdoor- und Skibranche. LEKI hat sich heute zum absoluten Weltmarktführer im Bereich Stöcke und Handschuhsysteme etabliert.